des

Preisgestaltung: Wie gelingt es anderen, mehr zu verrechnen – und dennoch gewählt zu werden?

Wusstest du, dass nur 15 % der Menschen den Preis als primäres Kaufkriterium sehen? Bei 85 % steht ein ganz anderes Kriterium im Vordergrund, wenn es um die Kaufentscheidung geht.

Glaubst du also, dass eine Preissenkung dir mehr Aufträge sichert?

Die Praxis zeigt: Mit niedrigeren Preisen landest du oft nicht nur bei weniger Aufträgen, sondern triffst auch auf schwierigere Kundschaft und spürst am Ende weniger Zufriedenheit nach Projektabschluss.

Die Selbständigkeit kommt mit einer Menge Herausforderungen. Da bist du nicht allein.

Probleme, die wir Selbständige kennen:

→ Du fragst dich, welcher Preis für deine Dienstleistung angemessen ist.

→ Oftmals denkst du, dass du zu wenig verlangst.

→ Es passiert dir, dass viele deiner Offerten nicht angenommen werden oder sogar komplett unbeantwortet bleiben.

→ Manchmal verschweigst du die tatsächlich investierten Stunden oder rundest ab. Gäll?

→ Und, und, und …

Wir haben einen Kurs eingeführt, den wir «Clients» nennen und erarbeiten darin eine klare Strategie, die uns vom Erstgespräch, über die Offerte inkl. Preisgestaltung bis zum Launch und der Wartung danach begleitet. Genau die oben genannten Probleme gehen wir alle im Kurs an. Ein Tag, der dir danach das Arbeitsleben langfristig erleichtert.

Das haben Teilnehmende nach dem Besuch des «Clients»-Kurses erlebt:

→ Ich trete jetzt mit neuem Selbstvertrauen meinen Erstgesprächen entgegen.

→ Die Qualität meiner Offerten hat sich gesteigert, was zu mehr Zusagen geführt hat.

→ Die Preisgestaltung fällt mir viel leichter. Endlich – danke!

→ Durch wertebasierte Preisgestaltung mit Fixpreisen erkenne ich – und auch meine Kundschaft – klare Vorteile gegenüber dem Verrechnen nach Aufwand.

Geld-zurück-Garantie

Ich bin überzeugt, dass alle, die diesen Kurs besuchen, in kürzester Zeit weit mehr daraus ziehen, als er oder sie an Zeit und Kursgebühr investiert hat. Bei diesem Kurs biete ich ohne Zögern eine Geld-zurück-Garantie an.

Melde dich für den «Clients»-Kurs an

Willst auch du von diesen Erfahrungen profitieren und deine Selbständigkeit stärken? Kursdetails und -anmeldung

→ Freitag, 22. Sep. 2023, 9 bis 17 Uhr, 540 CHF, in Zürich und online

→ Donnerstag, 30. Nov. 2023, 9 bis 17 Uhr, Zürich und online.

Skepsis?

Klar. Du bist stolze Skeptikerin oder Skeptiker. Wer ist das nicht?

Wirklich? Kann ein Kurs wirklich meinen Umsatz so stark beeinflussen?

Definitiv. Sofort. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht. Und viele andere auch. Es lohnt sich da zu investieren – die Belohnung kommt schon früh.

Wie kann ich sicher sein, dass der Kursinhalt auch wirklich zu meiner spezifischen Situation passt?

Dieser Kurs richtet sich an solche, die Webdesign, Grafikdesign, Textarbeiten etc. anbieten. Egal, wie erfahren. Viele andere können auch davon profitieren.

Wenn du Zweifel hast, melde dich bei mir.

Warum sollte ich dir und deinem Ansatz vertrauen?

Ich dachte, ich hätte dein Vertrauen schon. 😉 Was du in diesem Kurs lernst, basiert nicht nur auf dem Wissen von vielen Expertinnen und Experten aus genau diesem Fachgebiet wie Jonathan Stark, Ron Baker, Dan Mall, Ed Kless, Mike Monteiro und anderen. Ich selbst setze mich seit langer Zeit intensiv mit dem Thema auseinander. Durch stetigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und durch meine eigenen Erfahrungen aus meiner Arbeitswelt kann ich dir fundierte und aktuelle Strategien und Tipps bieten. Ich sehe es aber nicht als «mein Ansatz», sondern als ein bewährter Ansatz.

Was passiert, wenn ich trotz Kurs immer noch Schwierigkeiten mit meinen Offerten habe? Gibt es eine Art von Nachbetreuung?

Ja, da kann ich helfen. Mehr dazu weiter unten.

Ist die Kursgebühr nicht etwas hoch?

Wie du im Kurs lernen wirst, muss der Preis für ein Angebot – in diesem Fall der Kurs – tiefer sein, als den Wert, den die andere Person dafür bekommt. Bei diesem Kurs ist das locker der Fall. Also sollte der Kurs eigentlich mehr kosten. Tut er aber trotzdem nicht. 😉

Wie lange wird es dauern, bis ich tatsächlich eine Veränderung in meiner Geschäftspraxis sehe?

Schon bei der nächsten Offerte wirst du vieles anders machen und dich dabei deutlich besser fühlen.

Sind die Methoden, die im Kurs vermittelt werden, ethisch und moralisch in Ordnung? Lerne ich da Manipulation, Betrug und billige Marketingmethoden?

Auch wenn du nach diesem Kurs höhere Preise verlangst und mehr Aufträge bekommst, bedeutet das nicht, dass wir unsere Kundschaft manipulieren oder betrügen.

Ganz im Gegenteil: Wir lernen, wertvollere Angebote zu kreieren und den echten Wert unserer Leistungen zu kommunizieren. Und weil die Kundschaft diesen Wert auch sieht und erkennt, ist sie gerne bereit, den fairen Preis dafür zu bezahlen.

Ist die Geld-zurück-Garantie echt?

Wenn du nach dem Kurs denkst, der Kurs sei die Investition nicht wert, dann bekommst du die Kursgebühr zurückerstattet.

Vorteile des «Clients»-Kurses:

Flexibilität: Du kannst den Kurs entweder vor Ort oder online besuchen – ganz nach deinen Wünschen.

Lernhilfe: Der ganze Kurs wird aufgezeichnet, sodass du jederzeit darauf zurückgreifen und das Gelernte auffrischen kannst. Dazu bekommst du eine Menge Vorlagen und Beispiele, die dir unter anderem das Schreiben von Offerten massiv erleichtern.

Persönliche Betreuung: Wir garantieren kleine Klassen, um jedem Teilnehmenden die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Exklusiver Bonus: Ein Spezialangebot wartet auf alle, die am kommenden Clients-Kurs teilnehmen, egal ob vor Ort oder online: Schick mir nach dem Kurs die nächste Offerte, die du schreibst, und ich gebe dir kostenlos eine ausführliche Evaluation davon, bevor du sie losschickst. Das hat einen Wert von 200 Franken.

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von Sabrina am 7. November 2023 um 15.18

    Hallo Arto,
    deine Tipps sind äußerst hilfreich und regen definitiv zum Nachdenken an. Ich schätze deine Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären.

    Weiter so, und danke für die wertvollen Informationen!

    Beste Grüße,
    Sabrina Haller

Hinterlassen Sie einen Kommentar