Milch 1

Fotografieren fürs Web – Erfahrungsbericht

Elin ist eine begeisterte Teilnehmerin von Walter lernt Kursen. Nachdem sie den WordPress Starterkurs besucht und darauf hin gleich zwei Websites umgesetzt hat, war sie überzeugt davon, dass ihre kleine Dorfkäserei im grossen World Wild Web gut vertreten war. Und doch schrieb Elin:

Schon lange denke ich, dass unsere selbstgemachten Fotos noch optimiert werden könnten. Und als ich im Sommer 2013 die Ausschreibung für den Kurs „Fotografieren fürs Web“ entdeckte, witterte ich die Gelegenheit.

Die tatkräftige Innerschwyzerin meldete sich zum Kurs Fotografieren fürs Web bei Barbara Hess an und besuchte vor wenigen Tagen diesen Kurs.

Somit durfte ich Mitte Januar 2014 einen extrem spannenden, informativen und auf unsere Käserei und Website angepassten Kurs in Bern besuchen.

Vom Bildkonzept über die Aussage des Bildes, zur richtigen Formatwahl, den Bezug zur Bildgestaltung bis hin zur Bildbearbeitung und noch vielen Punkten mehr, haben wir gemeinsam besprochen.

Im zweiten Teil haben wir dann, wie ich finde, sehr gelungene Fotos gemacht. All die im ersten Teil gelernten Punkte beachtet und versucht zu realisieren, habe ich meine ersten Fotos mit einer Spiegelreflexkamera gemacht.

All die guten Tipps und Tricks kann ich problemlos zu Hause verwenden, ohne teures Equipment kaufen zu müssen. Somit ist der Kurs sehr praxisbezogen und auch für „Fotoanfänger“ mit einer Kompaktkamera geeignet. Nun freue ich mich riesig, das bei Barbara Hess gelernte umzusetzen und hoffentlich schon bald auf unserer Website präsentieren zu dürfen.

Ihre Reaktion freut uns sehr und Elins neue Bilder lassen sich sehen:

Schwyzerkäse 1

Schwyzerkäse 2

Am 31. Januar findet (Achtung: der Kurs vom 31. Januar wird auf den 22. Februar verschoben) der nächste Fotografieren fürs Web Kurs statt. Es hat noch Plätze frei. Zur Anmeldung. Zu Barbaras Kursen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar